03.12.2019

News

Rückblick auf die Messe «Holz»

Team Business Unit Bau

Die Messe «Holz» war das diesjährige Highlight unserer Business Unit Bau. Wir blicken auf den Branchenevent für Schreiner und Holzbauer zurück.

Permapack an der Messe "Holz"

Die Messe «Holz» im Oktober in Basel war das Highlight unserer Business Unit Bau. Das Permafix Sortiment an Klebstoffen speziell für den Bereich Holz wurde zum ersten Mal dem Fachpublikum vorgestellt. Kleben war das zentrale Thema. Der Messeauftritt stand ganz unter dem Motto «Starke Verbindungen – individuelle Lösungen».

Permapack präsentierte ein ganz besonderes Anwendungsbeispiel: Einen Brunnen aus Holz. Dafür wurden einheimische Hölzer wie Fichte, Eiche und Nussbaum mit dem Verdichtungsmittel Permafix 1465 versiegelt. Die Wanne, die aus einem Holzstück gefertigt ist, wurde mit Soudatight abgedichtet. Wasserfeste Permafix PUR Klebstoffe machten das Zusammenspiel von Holz und Wasser möglich.

Für anspruchsvolle Anwendungen im Möbelbau hatte Permapack ebenfalls eine einfach bessere Lösung parat: An einer Musterwand konnten die Schreiner gelaserte Fugen und mit Permafix 1510 perfekt verleimte Kanten mit Nullfugenoptik vergleichen.

Blicken Sie mit uns zurück auf die Messe «Holz» 2019:

Im Video: Impressionen vom Messestand und von unserem Permafix Brunnen
Im Video: Präsentation der Permafix Kantenklebstoffe am Messestand