Praxiswissen für den Nachwuchs

Praxiswissen für den Nachwuchs im Metallbau

Permapack steht gerne mit Rat und Tat zur Seite, vor allem wenn es darum geht, den Nachwuchs zu fördern und Wissen zu vermitteln. So boten Permapack-Mitarbeitende aus der Business Unit «Industrie» auch in diesem Schuljahr an der Berufsschule Lenzburg an drei Nachmittagen Praxiskurse zur Klebetechnik an.

Zu Beginn jedes Nachmittages stand ein Theorieteil über die unterschiedlichen Klebstoffarten, die zu verklebenden Materialien, die jeweils benötigte Auftragsmenge und optimale Bedingungen in der Aushärtungsphase auf dem Programm. Anschliessend durften die Lernenden zur Tat schreiten: Es standen VST Montage-Klebebänder und verschiedene Permafix Hybrid- und Silikonklebstoffe zum dauerelastischen Verkleben und Abdichten bereit, um sie testweise in Anwendungsbeispielen für die Metallindustrie zu verarbeiten.

Die Auszubildenden präsentierten sich äusserst wissbegierig und von Müdigkeit war selbst «kurz vor Feierabend» noch keine Spur: Bei der Challenge-Runde, wer die schönste Silikonnaht produziert, und bei der Quizrunde über das «Gelernte» zum Abschluss des Kurses waren die Nachwuchs-Metallbauer mit Feuereifer dabei.

Zurück

Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Spezialisten beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.

Rufen Sie uns an oder
senden Sie uns eine E-Mail!

Tel. +41 71 844 12 12

Permapack AG
Reitbahnstrasse 51
CH-9401 Rorschach