12.05.2021

News

Neue Laderampe ab sofort in Betrieb

Permapack-Mitarbeitende mit Daumen hoch vor einem Lastwagen.

Zum Höhepunkt der laufenden Garten-Saison 2021 konnte Permapack eine neue Rampe für den Warenausgang im Garden-Lager in Betrieb nehmen.

Neue Laderampe für mehr Warenumschlag

Mit ein paar feierlichen Worten von Geschäftsleiter Thomas Hansmann weihte Permapack am Mittwochnachmittag eine neue Laderampe im Gebäude Permapack 4 an der Blumenfeldstrasse ein. Coronabedingt verzichtete man auf einen Apéro, was die Freude über die schnelle Umsetzung der Baumassnahme aber keinesfalls trübte. Gerade einmal neun Monate sind von der Planung bis zur heutigen Inbetriebnahme vergangen, wofür sich Thomas Hansmann bei allen am Umbauprojekt Beteiligten herzlich bedankte.

Als die Baumärkte und Gartencenter nach dem Corona-Lockdown im Vorjahr wieder öffnen durften und zusätzlich die Online-Bestellungen im Bereich «Garden» und «Do-it» rasant anstiegen, stiess unser Logistikcenter mit den vorhandenen vier Laderampen an seine Grenzen. Nachdem die Cocooning-Bewegung mit dem Rückzug ins Private und der bewussten, gemütlichen Gestaltung des eigenen Wohnraums weiterhin anhält, soll die zusätzliche, fünfte Laderampe nun Entlastung für das Garden-Lager bringen. Wareneingang und Warenausgang können ab sofort wesentlich flexibler gehandhabt werden.

Auf die Ansprache folgte direkt ein erster Funktionstest: Der firmeneigenen Shuttle-Laster bezog am neuen Ladeplatz Stellung und eine erste Palette Pflanzentöpfe rollte erfolgreich über die Rampe auf die Ladefläche.